die 40iger oder der Küchentisch

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   McWinkel
   erkältet
   Oblabo
   Svashtara
   Vics Cellophilia
   Schreibman
   Irgendlink
   Elsa Laska
   engl ad absurdum
   Freeliner in Irland
   Ole in Absurdistan
   Deliah
   Blog 99
   500 mal [ ! ]
   Cousine
   Talia
   P. S.
   Im Fluss
   Heideblog
   freihändig
   Flaschenpost
   Kehrtrauds Bloghaus
   Herr K aus K
   Wispergras
   Gaszkunst
   Reisenotizen a.d. Realität
   Blogsoap
   Caxixi
   Eli liest
   Elsa Laska
   Femi & Mikel
   Jörns Notizen
   Kehrtraud
   Lyssa
   Oskar u.d. Frauen
   Stapelweise




  Letztes Feedback
   2.06.17 12:06
    term paper writer



<

http://myblog.de/ama

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

AMA
So werden japanische Perlentaucherinnen genannt, die vor einigen Jahrzehnten ihre Zeit hatten: Robuste Frauen, frei von gesellschaftlichen Rollen, von großer Körperkraft, geschickt, gut bezahlt, selbstständig, holten sie die Delikatessen, die den Alltag zu Feiertagen machen und nicht selten auch Perlen, aus der Tiefe des Meeres.

AMA
ist auch eine Aufforderung: (lat.) liebe!

LEBENSMITTE
ist die Zeit, in der der Mensch erkennt, dass sich sein Weg und seine Gewohnheiten bewährt haben - oder eben nicht. Diese Zeit stürzt ihn in Verwirrung, weil er erkennen muß, dass Werte, die bisher an von großer Bedeutung waren, verblassen und unwichtig werden. Gleichzeitig kommen Seiten aus der Tiefe zum Vorschein wie Perlen vom Meeresboden, die er an sich nie gekannt hat und die plötzlich nach Entfaltung drängen und den Sehnsüchten neue Färbungen geben.

LEBENSMITTE kann auch ein Ort sein: Der Mittelpunkt des Lebens, zum Beispiel ein Tisch, an dem sich alle Bewohner des Hauses regelmäßig begegnen zu Mahlzeiten, Spielen, Gesprächen, Arbeiten.


Karin Höber



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung